Leistungen

"The essence of strategy is choosing what not to do."

Prof. Michael Porter
Professor at Harvard Business School

"We see our customers as invited guests to a party, and we are the hosts. It’s our job every day to make every important aspect of the customer experience a little bit better."

Jeff Bezos
Founder & CEO of Amazon

"We cannot solve our problems with the same thinking we used when we created them."

Albert Einstein
Theoretical physicist and Nobel Prize winner
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Leistungen

Strategie

Die Digitalisierung führt mit neuen Geschäftsmodellen zu disruptiven Veränderungen. Im B2C-Bereich haben Spieler wie Netflix oder Spotify in kürzester Zeit marktbeherrschende Stellungen eingenommen. Im B2B-Segment ermöglicht das Internet of Things völlig neue Geschäftsmodelle. Mit Subscription werden Kundenbeziehungen auf eine neue Ebene gehoben: Maschinen und Anlagen werden nicht mehr verkauft, sondern über eine definierte Zeit zur Verfügung gestellt und Output-basiert abgerechnet. Die anfallenden Betriebsdaten werden zwischen Maschinenbauer und Maschinenbetreiber geteilt. Das Versprechen hierbei sind eine höhere Verfügbarkeit, höhere Produktivität und geringere Kosten. Wir helfen Ihnen, die richtige Strategie in Bezug auf neue Geschäftsmodelle wie Subscription zu definieren. Dabei haben wir die Umsetzbarkeit immer im Blick. Als Impulsgeber stellen wir den persönlichen Dialog mit Ihnen über alles. Wir verzichten auf Standardlösungen und erarbeiten mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihren nachhaltigen Erfolg.

Vertrieb

Der B2B-Vertrieb folgt seinen eigenen Regeln: Die Beziehungen zwischen Lieferanten und Kunden sind enger, der Transaktionswert ist höher, die Customer Journeys dauern länger und haben gleichzeitig mehr Beteiligte als im B2C-Bereich. Wir kennen diese Themen aus langjähriger Projekterfahrung ebenso wie die besonderen Herausforderungen von Subscription im B2B-Vetrieb: Die Steuerung des Vertriebs muss prozessgetrieben erfolgen. Dafür müssen die notwendigen KPIs definiert und systemseitig eingeführt werden. Das Vertriebsteam muss dann entsprechend geschult werden und geeignete Informationen an die Hand bekommen, um die Kundenbedürfnisse bestmöglich zu bedienen. Wir helfen Ihnen bei der Weiterentwicklung Ihrer Vertriebsstrategie und bei der Einführung neuer Konzepte wie Subscription.

Transformation

Nur wenn der Status Quo eines Unternehmens kontinuierlich hinterfragt wird, kann dessen Leistungsfähigkeit nachhaltig sichergestellt werden. Post-Merger-Integrations oder Carve-Outs gehen ebenso wie die Umstellung auf Subscription mit großen Herausforderungen in der Transformation einher: Prozesse und Rollen werden neu definiert. Die Systemlandschaft wird um neue Funktionalitäten ergänzt und Schnittstellen entsprechend angepasst. Die Unternehmenskultur wird weiterentwickelt. Wir wissen, dass ein klares Zielbild, eine holistische Herangehensweise sowie eine umfassende und transparente Kommunikation die Schlüssel zum Erfolg sind. ​Daher helfen wir Ihnen dabei, Ihren individuellen Transformationsprozess erfolgreich zu planen und durchzuführen.